Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shane Kim verlässt Microsoft

Und Phil Spencer wird befördert

Wie in einem Bericht auf Industry Gamers zu lesen ist, scheidet Microsofts Vice President of Interactive Electronic Business nach 19 Jahren Tätigkeit im Herbt aus dem Unternehmen aus.

Der Seite zufolge will Kim mehr Zeit mit der Familie verbringen. Im Zuge dessen wird der General Manager der Microsoft Game Studios, Phil Spencer, zum Vizepräsidenten der Microsoft Game Studios befördert.

Einen direkten Ersatz für Kim, Position um Position, wird es offenbar zunächst nicht geben. Durch Kims Fehlen werde Spencer aber wohl noch mehr Einfluss auf die langfristige Strategie der Microsoft Game Studios haben, so Industry Gamers.

Eine weitere Beförderung hat Dennis Durkin erfahren, der bislang Head of Finances der IEB-Sparte war. Er ist nun Chief Operating Officer.

Alles Gute, Mr. Kim!

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare