Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shank-Entwickler Klei arbeitet an 'rundenbasiertem Spionagespiel' Incognita

Informationen sind Macht. Und das soll das Spiel verdeutlichen.

Klei Entertainment, Entwickler von Mark of the Ninja und Shank, arbeitet mit Incognita an einem „rundenbasierten Spionagespiel."

Im Gespräch mit Rock, Paper, Shotgun plauderte Kleis Mitgründer Jamie Cheng ein wenig über das Projekt. Wie es sich spielen wird, bleibt dabei aber noch weitestgehend unklar.

Cheng zufolge bestand etwa XCOM: Enemy Unknown „zu 10 Prozent aus der Beschaffung von Informationen und zu 90 Prozent aus der Positionierung." Bei Incognita lege man hingegen mehr wert auf Informationen.

„Die Idee hinter Incognita ist, dass Informationen Macht bedeuten. Wir wollen, dass Informationen ein sehr wichtiger Teil des Spielerlebnisses sind", erklärt er.

Für die Entwicklung ist das Team verantwortlich, das sich hauptsächlich um Mark of the Ninja kümmerte. Dessen Lead Designer Nels Anderson ist jedoch nicht beteiligt, da er noch an DLC für Mark of the Ninja arbeitet.

Ähnlich wie bei Don't Starve werdet ihr auch Incognita während der Entwicklung spielen können. Eine offene Alpha-Phase ist noch für den Sommer geplant, um Feedback zu sammeln.

„Die Leute können es spielen, während es noch in der Entwicklung ist [und Feedback abgeben]", so Cheng. „Don't Starve wurde genau aus diesem Grund zu einem sehr viel besseren Spiel."

Die Veröffentlichung von Incognita ist primär für den PC geplant, ebenso will man eine iPad- und Mac-Version machen. Auch eine Linux-Fassung ist nicht ausgeschlossen.

Passend dazu gibt es übrigens auf der offiziellen Webseite eine codierte Nachricht sowie einen Forenthread, in dem es um die Entschlüsselung dieser Message geht.

In diesem artikel

Incognita

iOS, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare