Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shattered Union wird verfilmt

Straczynski schreibt das Drehbuch

Erinnert ihr euch noch an Shattered Union, 2Ks rundenbasiertes Strategiespiel für PC und Xbox? Jerry Bruckheimer tut das jedenfalls. Und scheinbar hat es ihm genug Spaß gemacht, um demnächst einen Film daraus zu machen.

Dass der auch rundenbasiert und strategisch wird, ist beim auf knallige Action abonnierten Bruckheimer wohl sachte zu bezweifeln. Allerdings dürfte dabei auch das Drehbuch noch ein Wörtchen mitzureden haben, für das der Produzent laut Variety J. Michael Straczynski („Babylon 5“, „Der fremde Sohn“) auserkoren hat.

Im Spiel von Poptop Software (Railroad Tycoon II und III) zerbrechen die USA, nachdem eine nukleare Explosion Washington D.C. in Schutt und Asche gelegt hat, in diverse Kleinstaaten, die sich in einem Bürgerkrieg aufreiben.

Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare