Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shogun 2: DX11-Support erst via Patch

Zwei bis vier Wochen nach Release

Wer Total War: Shogun 2 in DirectX 11 genießen möchte, muss sich noch ein paar Wochen länger gedulden.

Wie SEGA heute gegenüber Eurogamer bestätigte, bringt die Vollversion des Strategiespiels, die nächste Woche erscheint, noch keinen Support für DirectX 11 mit sich. Ein entsprechendes Update soll zwei bis vier Wochen nach Release folgen.

"Wir sind zufrieden mit der Stabilität und den Features. Wir wollten noch ein paar Wochen mehr Zeit haben, um die Performance von DirectX 11 auf einer Reihe verschiedener Grafikkarten zu verfeinern", erklärt Creative Assemblys Kieran Brigden.

Das Spiel selbst wollte man dafür jedoch nicht nach hinten verschieben.

"Es ist fertig, poliert und alles ist zufriedenstellend. Das Spiel wurde angekündigt, wir haben einen Releasetermin. Viele Leute haben es vorbestellt und sind begierig darauf, es in ihre Hände zu bekommen", erklärt.

Des Weiteren versichert er, dass Shogun 2 selbst ohne DirectX 11 noch fantastisch aussieht.

Total War: Shogun 2 - Trailer
In diesem artikel

Total War: Shogun 2

PC, Mac

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare