Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shovel Knight erscheint in diesem Monat auf Steam

Zeitgleich auch in Nordamerika für Wii U und 3DS.

Yacht Club Games' Retro-Platformer Shovel Knight wird am 26. Juni 2014 via Steam für PC, Mac und Linux erscheinen.

Wie man in einem neuen Kickstarter-Update bekannt gab, gilt dieser Termin zumindest in Nordamerika auch für Wii U und 3DS. In Europa könnte der Zertifizierungsprozess noch etwas länger dauern.

In der Wii-U-Version werden Spieler in der Spielwelt Hinweise für andere Spieler hinterlassen können, auf dem 3DS gibt es asynchrone Schlachten, für die Spieler fünf Sekunden lang ihre Moves aufzeichnen und dann ihre Charaktere gegeneinander antreten lasen.

Auf Kickstarter konnten sich die ehemaligen Entwickler von WayForward damals 311.502 Dollar sichern, das Ziel der Kampagne lag bei 75.000 Dollar.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Shovel Knight

PS4, Xbox One, PS3, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC, Mac, Nintendo 3DS, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare