Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shovel Knight taucht in Yooka-Laylee als NPC auf

Der Ritter als Gaststar.

Shovel Knight, die Hauptfigur aus Yacht Clubs Jump-and-Run, wird im kommenden 3D-Platformer Yooka-Laylee als nicht spielbarer Charakter auftauchen.

"Wir waren immer Fans von Shovel Night", sagt Chris Sutherland von Entwickler Playtonic gegenüber Eurogamer. "Ich dachte, es wäre großartig einen Gaststar-Charakter aus der Indie-Community im Spiel zu haben.

Für Indie-Entwickler sei eine solche Unternehmung kein Hexenwerk, da man nicht durch einen siebenstufigen Prozess der Genehmigung gehen muss. "Man sagt nur: Ja, wir werden das machen", so Sutherland.

Um Shovel Knights chrakteristische Stimme für Yooka-Laylee und dessen an Banjo-Kazooie angelehnte Sprachausgabe nutzbar zu machen, mussten beide Studios nur eine Skype-Session arrangieren.

Cover image for YouTube videoYooka Laylee - Character Parade & Shovel Knight Trailer
In diesem artikel

Shovel Knight

PS4, Xbox One, PS3, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC, Mac, Nintendo 3DS, Nintendo Switch

Yooka-Laylee

PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare