Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shovel Souls: Modder arbeitet an Crossover aus Dark Souls und Shovel Knight

"Kein einfacher Reskin"

Shovel Souls kommt dabei heraus, wenn man Rüstung und Schaufel aus Yacht Clubs 2D-Sidescroller Shovel Knight in From Softwares Dark Souls versetzt und als Ausrüstung nutzbar macht.

Ein Modder namens _Abject_ hatte offensichtlich das Verlangen, genau das zu tun. Kürzlich veröffentlichte er ein Video mit ersten Eindrücken.

In seiner Mod ersetzt die Schaufel den Flügelspeer, sodass man sie früh im Spielverlauf finden und gegen Skelette und Dämonen einsetzen kann. Der Helm stützt sich auf das Modell des Königlichen Helms von Schmied Vamos aus den Katakomben. Der Rest der grellblauen Rüstung entstammt dem Design des massiven Golem-Sets.

"Ich möchte eine sehr gut aussehende Mod entwickeln und nicht so etwas wie einen Reskin", schreibt er auf Reddit.

Neben der offensichtlichen Ausrüstung gibt es in Shovel Souls alternative Kamerawinkel, einen neckischen Chiptune-Soundtrack und ein rüstiges Interface mit 8-Bit-Elementen. Siehe Eindrücke aus dem Video:

Cover image for YouTube videoShovel Souls
In diesem artikel

Dark Souls

PS3, Xbox 360, PC

Shovel Knight

PS4, Xbox One, PS3, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC, Mac, Nintendo 3DS, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare