Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sid Meier erhält Auszeichnung

Für sein Lebenswerk

Auf dem im Februar stattfindenden D.I.C.E. Summit erhält Sony Computer Entertainments ehemaliger Vorstandsvorsitzender Ken Kutaragi eine Auszeichnung für sein Lebenswerk.

Wie die Academy of Interactive Arts and Science nun bekannt gab, vergibt man ebenfalls im Februar einen weiteren Award.

Auch Game Designer Sid Meier darf sich demnach im kommenden Monat über einen Preis für sein Lebenswerk freuen, der ihm auf der Game Developer's Conference verliehen wird.

Meiers Karriere begann 1982 mit der Gründung von MicroProse, wo er unter anderem Spiele wie Civilization, Pirates! oder Railroad Tycoon erschuf. 1996 war Meier Mitbegründer von Firaxis. Aktuell arbeitet das Team dort an Sid Meier's Civilization Revolution für PlayStation 3, Xbox 360, Wii und Nintendo DS.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare