Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sid Meier spielt keine anderen Strategiespiele außer den eigenen

Er hat bei der Arbeit genug davon

Nach Angaben von Designer-Legende Sid Meier befindet sich die Industrie gerade in der Mitte eines goldenen Spielezeitalters.

Gleichzeitig verriet er, dass er aufgrund seiner Arbeit keine anderen Strategiespiele zocken kann. Solche Titel sieht er "den ganzen Tag", weswegen er zu Hause nicht den Drang verspürt, noch weitere davon anzufassen.

Zudem habe er noch einen ganzen Stapel an Spielen rumliegen, die er erst angehen kann, sobald Civilization Revolution fertiggestellt wurde. Selbst Portal fehlt ihm noch.

Außerdem deutete er an, dass das Erzählen einer Geschichte ein wenig zügellos ist und er aus diesem Grund eher Sandbox-Spiele erstellt. "Die Versuchung ist groß, dass der Designer zu viel Spaß hat und am Ende nicht genug für den Spieler übrig bleibt." Stattdessen behält er den Designer lieber im Hintergrund.

Casual-Games kommen für ihn übrigens keinesfalls in Frage: "Ich bin nicht daran interessiert, simple Spiele zu entwickeln. Ich mag komplizierte Spiele!", erklärt Meier.

Read this next