Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sieben Jahre PlayStation 2

Bald wird gefeiert

Japan und die USA haben den siebten Geburtstag von Sonys PlayStation 2 bereits hinter sich, in Europa steht er hingegen erst noch bevor.

Am 24. November lässt Sony Computer Entertainment Deutschland die Sektkorken knallen, denn bisher wurden weltweit mehr als 118 Millionen Exemplare der Konsole verkauft.

In diesen Jahren hat Sony die PlayStation 2 ständig weiterentwickelt. Vor drei Jahren machte man das Gerät beispielsweise 70 Prozent kleiner und zugleich auch leichter. Ebenfalls ab 2004 verfügte die PS2 über eine Netzwerkfähigkeit, während der Stromverbrauch immer weiter reduziert werden konnte.

Was die Farben angeht, so bot man die Konsole beispielsweise in den Farben Aqua, Silber, Schwarz, Pink oder auch als Svarovski-Edition mit Strassverzierung an.

"Mit der PS2 ist es Sony Computer Entertainment gelungen, den Nerv einer ganzen Gamer-Generation zu treffen. Das Produkt war von Beginn an frisch und abwechslungsreich und Dank attraktiver und unterhaltsamer Spiele, insbesondere im Bereich Social Gaming, hat die PS2 mittlerweile Kultstatus erreicht," sagt Uwe Bassendowski, Managing Director SCED.

"Ergänzend zum Next-Gen-System PlayStation 3 wird PS2 auch künftig eine gewichtige Rolle im Gaming-Segment spielen. Gerade für Fans des Casual Gaming, die gerne und viel in großer Runde spielen, ist das Gerät wegen der großen Spielevielfalt und des guten Preis-Leistungs-Verhätnisses ideal geeignet."

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare