Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hart, aber erfolgreich: Sifu hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Sifu feiert Erfolge und hat sich weltweit bereits mehr als eine Million Mal verkauft.

Dass Sifu ein kniffliges Spiel sein kann, hält es nicht davon ab, sich gut zu verkaufen.

Wie Entwickler Sloclap mitteilt, hat sich das Kung-Fu-Spiel innerhalb der ersten drei Wochen über eine Million Mal verkauft.

Wie viele sind zum Ende gelangt?

Bereits der zweite Level erwies sich für viele Käufer und Käuferinnen bereits als Herausforderung. Sloclap zufolge haben mittlerweile 45 Prozent der Spieler und Spielerinnen diesen abgeschlossen.

Der Hauptbösewicht von Sifu wurde bisher von mehr als 150.000 Spielern und Spielerinnen - also rund 15 Prozent - zur Strecke gebracht.

"Wir sind begeistert von der Resonanz, die Sifu sowohl bei den Fans als auch bei der Presse findet", sagt Pierre Tarno, Sloclaps Executive Producer. "Wir wollten ein authentisches Kung-Fu-Actionspiel entwickeln, das eine Hommage an unsere Lieblings-Kung Fu-Filme ist. Wir sind dankbar für unsere Fans auf der ganzen Welt und auch über den unglaublichen Empfang, den das Spiel in China erfahren hat. Unser interner Maßstab für den Erfolg war, wie gut das Spiel dort ankommen würde - die positiven Besprechungen der chinesischen Tester bedeuten uns sehr viel."

Gehört ihr zu den Käufern und Käuferinnen von Sifu?

Alexis Garavaryan, CEO von Kepler Interactive, sagt dazu: "Das Team von Sloclap hat etwas wirklich Außergewöhnliches geschaffen, das beim Publikum auf der ganzen Welt großen Anklang findet. Sifu ist ein Erfolg, der über Jahre hinweg entstanden ist. Er begann mit Absolver und dem Bestreben des Teams, den Standard für Kampfsportspiele neu zu definieren. Wir bedanken uns auch bei unseren Freunden von PlayStation und Epic, die uns absolute Weltklasse-Unterstützung und Sichtbarkeit gegeben haben."

Trotz der Herausforderungen soll das Spiel anscheinend doch noch nachträglich verschiedene Schwierigkeitsgrade bekommen. Alex bezeichnete den Titel indes im vergangenen Monat als das beste Kung-Fu-Spiel aller Zeiten.

Wie weit seid ihr in Sifu gekommen?

Read this next