Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Silberner DS Lite in Europa

Ab Oktober erhältlich

Schnauze voll von den Farben schwarz, pink und weiß? Nintendo bringt im Oktober etwas farbliche Abwechslung in den DS-Alltag. Ab kommendem Monat dürft Ihr den Handheld nämlich auch in der Farbe silber kaufen.

Das Modell schließt sich den bereits erhältlichen Geräten an und soll ab dem 12. Oktober zum Preis von 99 Pfund (ca. 144 Euro) in Händlerregalen stehen. In Japan hatte Nintendo die Farben "Metallic Rose" und "Gloss Silver" bereits im Mai angekündigt. Ursprünglich sollten diese aber nicht nach Europa kommen. Ob "Metallic Rose" später auch noch folgt, ist unklar.

Gute Nachrichten gibt es derweil in Sachen Software. Elf Wochen nach Veröffentlichung steht Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging: Wie fit ist ihr Gehirn? knapp vor der Marke von einer Million abgesetzten Exemplaren. Pokemon Diamond und Pokemon Pearl haben sich zusammengerechnet in sieben Wochen knapp 1,6 Millionen mal verkauft.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare