Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Silent Hill: Spielbares Konzept mit dem Codenamen "Sakura" aufgetaucht

Hier leakt was in der Luft.

Update vom 6. September 2022: Zusätzlich zu den gleakten Bildern des Silent Hill Remakes kommt nun weiteres Material dazu. Es handelt sich dabei um ein spielbares Konzept das den Codenamen "Sakura" trägt. Auf Resetera könnt ihr euch ein Bild dieses Konzepts ansehen.

Im selben Thread teilt auch der bekannte Leaker Dusk Golem eine Aussage zum Remake: "Es gibt einen weiteren Silent Hill-Leak, der sich nicht auf SH2R bezieht, sondern auf den Sakura-Teaser, der anscheinend bald verbreitet werden wird. Ich habe bereits gesehen, dass einige im Besitz des Teasers sind, und ich hatte gehofft, dass er nicht geleakt wird."

Laut Dusk Golem enthält der Leak ein komplettes Story-Transkript von Sakura. Um Spoiler zu vermeiden hofft der Leaker, dass die Fans nicht zu tief in das frühe Material eintauchen. Trotzdem kann er sich eine Einschätzung zu Sakura nicht verkneifen und sagt, dass er die Geschichte "ganz gerne" mag.


Der neueste Leak zum sagenumwobenen Remake von Silent Hill zwei umfasst einige Bilder, die alle nicht besonders groß und auch nicht besonders scharf sind.

Fotos, wie ihr sie in einem Horrorspiel in einer Schublade findet

Durch die schlechte Qualität ist es nur schwer, den Leak in irgendeiner Weise glaubhaft zu bestätigen. Immerhin ist sich Twitter-Nutzer Andrew Marmo sicher und schreibt in seinem Tweet: "Erstes durchgesickertes Bild des Silent Hill 2 Remakes, das angeblich von Bloober Team entwickelt wird" und "Angeblich gibt es mehr Bilder des Remakes: Credit @alej135".

Das Konto des angeblichen Leakers @alej135 ist geschützt. Seine Posts lassen sich also nicht so einfach ansehen.

Mehr zu Silent Hill:

Auf den Bildern ist eine Einstellung in Third-Person-Perspektive zu sehen. Die Kamera sitzt hinter der linken Schulter und scheint ihren Winkel hin und wieder zu wechseln. Auf dem dritten Bild sehen wir eine leicht bekleidete Krankenschwester mit bandagiertem Kopf - diese Monster sind ja bekannt.

Auch, wenn der Protagonist nur von hinten zu sehen ist, lassen sich kleine Gemeinsamkeiten mit James Sunderland aus Silent Hill 2, wie die Frisur oder die grüne Jacke, erkennen.

Auf Resetera haben die Bilder auch schon die Runde gemacht. Nutzer Dusk Golem sagt, dass die Bilder echt seien, aber nicht einmal annähernd an das finale Produkt herankämen. "Sie stammen aus einer internen Pitch-Demo von Bloober, bevor sie grünes Licht bekamen, also ist es buchstäblich ein No-Budget-Proof-of-Concept-Ding und kein Endprodukt, das sollte man im Hinterkopf behalten."

Ein Beweis für die Echtheit der Screenshots ist diese Aussage sicher nicht, also sollten wir diese zunächst mit viel Vorsicht genießen, bis Entwickler Bloober Team, der für Horrorspiele wie The Medium und Layers of Fear bekannt ist, sich selbst zu diesem neuen Projekt geäußert hat.

In diesem artikel

Silent Hill 2

PS2

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare