Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Silent Hill: Filmregisseur Gans bestätigt Silent Hill 2 Remake und "mehrere" andere Spiele

Einfach mal ausgeplaudert.

Die Berichte über neue Silent-Hill-Projekte reißen nicht ab. Und diesmal stammen sie von einer ebenfalls sehr interessanten Quelle.

Christophe Gans, Regisseur des ersten Silent-Hill-Films, der Berichten zufolge an einem dritten Streifen arbeiten soll, sprach während eines neuen Interviews relativ deutlich darüber.

Was laut Gans in Arbeit ist

Gans zufolge sind mehrere Projekte in Arbeit. Bloober Team arbeite an einem Remake von Silent Hill 2, ein internes Konami-Team an einem neuen Spiel und obendrein habe Gans nicht mit Kojima zusammengearbeitet.

"Ich arbeite mit dem Silent Team, den ursprünglichen Machern bei Konami, zusammen, es sind mehrere Spiele in der Entwicklung, während wir sprechen", sagt er. "Es gibt mehrere Teams, die eine große Reihe von Spielen entwickeln, sie werden das Franchise wiederbeleben. Ich denke, sie waren wirklich beeindruckt von dem Erfolg der Remakes von Resident Evil, die offensichtlich außergewöhnliche Spiele sind."

Weitere Meldungen zu Silent Hill:

Als Silent Team wird häufig das Kernteam der ersten vier Spiele bezeichnet, wenngleich es dort von Spiel zu Spiel viele Änderungen gab. Gans könnte somit aber andeuten, dass einige frühere Entwickler am Reboot des Franchise beteiligt sind.

In den vergangenen Monaten gab es wiederholt Gerüchte um eine Wiederbelebung von Silent Hill mit mehreren Spielen. Die Rede war von einem Remake von Silent Hill 2 und zuletzt tauchte in Südkorea eine Alterseinstufung zu einem Spiel namens Silent Hill: The Short Message auf.

Wann wir offiziell etwas über Konamis Pläne für Silent Hill erfahren, bleibt aber vorerst noch abzuwarten.

Read this next