Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Silent Hunter 5: Rückruf der CE

Aufgrund bestimmter Symbole

Nach dem ganzen Trubel rund um den neuen Kopierschutz muss Publisher Ubisoft nun auch noch die Collector's Edition von Silent Hunter 5 zurückrufen.

Das liegt jedoch nicht am DRM-Schutz, sondern vielmehr an der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole im Spiel.

Die normale Version ist davon nicht betroffen, scheinbar hat man also im Zusatzmaterial der Sammlerausgabe das eine oder andere Symbol übersehen.

Diese Problematik ist in Deutschland jedenfalls nicht neu. Zuletzt musste Activision Blizzard zum Beispiel die deutsche Version von Wolfenstein zurückrufen. Auch hier hatte man ein kleines Hakenkreuz übersehen.

Read this next