Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Silicon Knights entlässt 26 Mitarbeiter

Nur ein normaler Vorgang

Nach dem Release des Action-Rollenspiels Too Human hat Entwickler Silicon Knights 26 Mitarbeiter entlassen, während man die Arbeiten an "mehreren neuen und aufregenden Spielen" aufnimmt.

Dieser Vorgang ist nach Angaben des Unternehmen aber völlig normal, zumal das betroffene Personal erst kurz vor dem Launch angeheuert wurde. Die Mitarbeiterzahl stieg dadurch auf 180 an.

Die neuen Projekte sollen laut Denis Dyack "in den kommenden Monaten" der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Und genau bei diesen Spielen könnten eben jene 26 Mitarbeiter wieder eine Rolle spielen. Dyack hofft, sie wieder einstellen zu können, sobald die anderen Titel sich in einem fortgeschrittenen Stadium befinden.

"Zusätzlich zu diesen Projekten wird Silicon Knights damit fortfahren, neue sowie originale Ideen zu entwickeln und voranzutreiben, die zu den innovativen Spielen von morgen werden", sagt Dyack.

In diesem artikel

Too Human

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare