Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Silverlight-Werbung für Xbox Live kommt

Major Nelson gibt jedoch Entwarnung

Xbox Live ist schon jetzt alles andere als eine Werbefreie-Zone. Im kommenden Jahr dürfte die Kommerzialisierung des Bezahldienstes aber noch weitere Blüten treiben. Denn, wie vg247 berichtet, hat Microsoft letzte Woche angekündigt, innerhalb des nächsten Jahres Silverlight-betriebene Werbung in Xbox Live zu integrieren.

„Indem wir die Unterstützung auf Technologien wie Silverlight ausweiten, wird Xbox Live Werbenden und kreativen Designern Größe und Reichweite für kreative Kampagnen bieten. Es wird ihnen ermöglichen, interaktive und vernetzte Erfahrungen zu entwickeln und zu liefern, die anders sind als alles, was es im Fernsehen gibt und es erlauben, diese Erfahrungen auf mehrere Bildschirme auszuweiten - das TV, den PC und das Handy“, hieß es in der Stellungnahme der Firma.

Wer nun seine ohnehin schon kostenpflichtige Xbox-Live-Erfahrung in Gefahr sieht, den versucht Major Nelson heute zu beruhigen.

„Ich muss euch wissen lassen, dass ihr euch keine Sorgen machen müsst, dass Xbox Live von einer Schwemme an Werbung überflutet wird“, so der Major. „Eines unserer Kern-Prinzipien ist es, die Spielerfahrung zu verbessern und nicht, ihr in die Quere zu kommen. Wir arbeiten direkt mit unseren Partnern zusammen, um ausschließlich Erfahrungen zu liefern, die für die Live-Gemeinde relevant sind.“

Fühlt ihr euch jetzt besser?

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare