Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sim City 5: Bald erste Infos

Enthüllung steht kurz bevor

Bevor wir zum eigentlich Thema dieser Meldung kommen, machen wir eine kurze Reise in die Vergangenheit. Im November letzten Jahres enthüllte Electronic Arts bereits in einem Geschäftsbericht quasi nebenbei die Entwicklung einiger neuer Spiele, darunter eine Fortsetzung von Sim City.

Auf konkrete Details warteten Hobby-Städtebauer aber bisher vergeblich. In sehr naher Zukunft, genauer gesagt in dieser Woche, dürte sich das jedoch ändern. Die neue Ausgabe des offiziellen Games for Windows Magazine kündigt auf ihrem im Internet bereits ersichtlichen Cover nämlich das Thema "Sim City Reborn" an.

Die lange Wartezeit auf einen neuen Teil der Reihe beziehungsweise erste Infos dazu hat somit ein Ende, denn seit Sim City 4 sind auch schon wieder vier Jahre vergangen. Will Wrights Spiele erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, wobei die beiden Titel SimCity 2000 und Sim City 3000 als die besten angesehen werden.

Aber selbst vorher dürft Ihr bereits neue Städte errichten, sogar unterwegs. Am 21. Juni veröffentlicht Electronic Arts nämlich eine Umsetzung des Spiels für den Nintendo DS.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare

More News

Neueste Artikel