Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sims 4: "Auspixel-Glitch" lässt Raubkopierer auffliegen

Hätten sie vorher mal Google bemüht...

Wenn sich in diesen Tagen jemand in einem Sims-Forum meldet mit der Beschwerde, der vierte Teil sei unspielbar, weil man auf dem Bildschirm nichts mehr erkennen könnte, dann... tja, hätte er besser vorher mal das Internet bemüht.

In den wenigen Tagen nach Verkaufsstart von Die Sims 4 häufen sich Meldungen über "spielzerstörende Glitches". Das Auspixeln der sensiblen Stellen nackter Charaktere bleibe selbst nach dem Anziehen bestehen, bis der Effekt langsam auf den kompletten Bildschirm übergreift. Und das sieht dann ungefähr so aus.

'Mein Spiel hat einen Bug. Komme nicht weiter. Bin über jede Hilfe dankbar.'

Dummerweise wissen diese Leute - wie etwa hier in den Sims-4-Foren - nicht, dass es sich um keinen Bug handelt, sondern um einen Kopierschutz. Einen der fiesesten überhaupt.

Denn statt in einer raubkopierten Version schlicht den Betrieb zu verweigern, startet das Spiel ganz normal und macht es einem nach und nach schwerer, bis es praktisch unspielbar wird.

Es gab schon mehrere dieser "Anfixen und wegnehmen, dann kaufen sie es vielleicht eher, haha"-Fälle. Die skurrilsten Kopierschutzgeschichten haben wir hier zusammengestellt.

In diesem artikel

The Sims 4

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.
Kommentare