Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Luigi's Mansion 3 - Alles um Nintendos Horror-Kracher

Zu viel Arbeit.

Hättet ihr gerne Singleplayer-DLC für Luigi's Mansion 3 gesehen?

Der ein oder andere mit Sicherheit, allerdings wird es für das Spiel ausschließlich Multiplayer-DLCs geben.

Creative Director Bryce Holliday zufolge liegt das unter anderem daran, dass Entwickler Next Level Games gerne Multiplayer-Spiele entwickelt.

Es bleibt bei Multiplayer-DLCs.

"Daher steckt dieser DLC voll mit Spielerlebnissen, die wir mit den Leuten teilen wollten", sagt er im Gespräch mit Kotaku.

Darüber hinaus sei damit weniger Aufwand verbunden. Ideen für Singleplayer-Erweiterungen seien schnell wieder verworfen worden.

"Ganz zu Beginn hatten wir bei NLG das Verlangen, eine Singleplayer-Erweiterung zu machen, aber das ging schnell vorüber", verrät er.

"Was die Entwicklung betrifft, sind Singleplayer-Inhalte schwieriger zu machen und es dauert länger als bei Multiplayer-Modi, daher setzen wir beim DLC darauf", ergänzt Holliday. "Mit der Entwicklung von Multiplayer-DLCs schlagen wir neue Wege ein und stellen unsere 'Multiplayer-Hirne' vor neue Herausforderungen. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir die verworfenen Singleplayer-Ideen für andere Dinge in der Zukunft aufsparen können."

Zum Start hatte sich Luigi's Mansion 3 doppelt so schnell verkauft wie der Vorgänger im gleichen Zeitraum.

Quelle: Kotaku

In diesem artikel

Luigi's Mansion 3

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare