Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SingStar Deutsch Rock-Pop gewinnt UGA-Hauptpreis

Auch Eye of Judgment prämiert

Jedes Jahr vergibt die Wiener Spiele Akademie den Ultimate Game Award (UGA), mit dem der Computerspiel-Markt nach pädagogischen und familienrelevanten Kriterien beurteilt wird. In der Kategorie "Simply the Best" für den Hauptpreisträger konnte Sonys Partyspiel SingStar Deutsch Rock-Pop (Vol. 2) abräumen.

Insgesamt zeichnete eine Expertenkommission zwölf Spiele in fünf verschiedenen Kategorien aus. In SingStar Deutsch Rock-Pop (Vol. 2) haben zahlreiche Sänger beziehungsweise Sängerinnen und Bands aus Deutschland oder Österreich einen Auftritt, darunter Christina Stürmer, Rosenstolz oder Wir sind Helden.

Ausschlaggebend für die Vergabe des Hauptpreises an SingStar Deutsch Rock-Pop (Vol. 2) war neben der nach eigenen Angaben exzellenten Liedauswahl vor allem der soziale Faktor des Titels, bei dem man gemeinsam mit Familie oder Freunden spielen kann.

Abgesehen von SingStar Deutsch Rock-Pop (Vol. 2) wurde übrigens auch noch Sonys PS3-Titel The Eye of Judgment mit einem Preis in der Kategorie "Teen's Best Award" ausgezeichnet.

"Die elektronische Unterhaltungsindustrie boomt wie nie zuvor, PC oder Spielkonsole sind in den meisten Kinder- und Jugendzimmern bereits allgegenwärtig", weiß Dipl.-Ing. Dagmar de Cassan, Vorsitzende der Wiener Spiele Akademie. "Mit dem UGA möchten wir den elektronischen Spielesektor familientauglicher machen und Eltern eine Orientierungshilfe auf dem mittlerweile nahezu unüberschaubaren Markt bieten."

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare