Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Six Days in Fallujah: Entwickler hofft nach wie vor auf Veröffentlichung

Es fehlt nur das nötige Geld

Bei Atomic Games hofft man nach wie vor darauf, den Shooter Six Days in Fallujah noch veröffentlichen zu können. Dazu braucht man aber Geld.

"Was wir brauchen, ist die Finanzierung, um es zu vollenden", erklärt Atomic Games' Peter Tamte gegenüber VG247.

"Six Days spielt während des bedeutungsvollsten Ereignisses einer ganzen Generation", sagt er. "Einige Leute schlugen das vor: 'Warum macht ihr daraus nicht einfach Six Days in Bullcrapistan?' Das hätten wir tun können, aber das hätte auch gleichzeitig gegen einen der Gründe gesprochen, warum wir dieses Spiel machen, nämlich um einige Geschichten einiger Leute zu zeigen, die unsere Helden sind. Ich kann das nicht in Bullcrapistan machen, weil es dann den Zusammenhang verliert."

Nachdem Konami den Shooter einst enthüllt hatte, gab es eine Reihe kritischer Stimmen, woraufhin der Publisher das Spiel wieder aufgab.

"Wir in der Industrie machen uns unseren Job nicht einfacher, die Leute davon zu überzeugen, dass wir etwas machen, das nicht belanglos ist", so Tamte. "Was mit Six Days passiert ist, ist ein gutes Beispiel dafür... Sofern nicht jemand gegen dieses Vorurteil ankämpft, werden Spiele weiter als belanglos betrachtet."

Derzeit werkelt Atomic am Multiplayer-Shooter Breach, der Anfang 2011 für PC und Xbox 360 erscheinen soll.

In diesem artikel

Six Days in Fallujah

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare