Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Skate 4 heißt einfach nur Skate und ist free-to-play

Keine Pay-to-win-Mechaniken, betont EA.

Wie Electronic Arts bekannt gegeben hat, heißt Skate 4 offiziell einfach nur Skate und wird obendrein ein Free-to-play-Spiel.

Das Spiel erscheint für PC, Xbox und PlayStation, ebenso unterstützt es Cross-Play und Cross-Progression.

Neue Details zum nächsten Skate-Spiel

Bekannt gegeben wurden die neuen Informationen im Rahmen eines neuen "The Board Room"-Videos. Technisch gesehen sieht man das Spiel nicht als Fortsetzung der alten Teile, sondern als Plattform, die man über Jahre hinweg erweitern möchte.

Unklar ist aktuell noch, ob es auf den Konsolen exklusiv für Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheint oder ob es auch noch Last-Gen-Versioen gibt.

Weitere Meldungen zu Skate:

Schauplatz von Skate ist eine neue Stadt namens San Vansterdam, die im gleichen Universum angesiedelt ist wie San Vanelona.

Wie die Macher schnell betonen, soll es keine Pay-to-win-Mechaniken oder Map-Abschnitte geben, die hinter Paywalls verborgen sind. Ebenso soll es keine Lootboxen geben und Mikrotransaktionen seien hauptsächlich kosmetischer Natur.

Read this next