Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Skull & Bones: Mini-Teaser von Ubisoft verspricht Neuigkeiten nach Gameplay-Leak

Da segelt was auf uns zu

Vor einigen Stunden wurden kurze Szenen aus dem kommenden Ubisoft-Piraten-Abenteuer Skull and Bones im Internet geleakt. Jetzt reagiert das Entwicklerstudio mit einem kurzen, schäumenden Einblick ins Spiel und deutet bald neue Updates an.

Das kurze Video von Ubisoft zeigt Teaser-artig ein paar Sekunden aus dem Spiel als Appetithappen. Dabei ist ein imposantes, düster aussehendes Piratenschiff à la fliegender Holländer auf tiefblauen Wellen zu sehen. Die Überschrift "Halten Sie Ihre Augen auf den Horizont gerichtet" und dem Vermerk "Stay tuned" deuten auf baldige Updates aus dem Spiel hin.

Auf Reddit gab es zudem geleaktes Material aus einem 4-minütigen Gameplay-Tutorial von Skull & Bones zu sehen.

Im Beitrag von Wesam_L gab es schon genaue Einblicke ins Gameplay des kommenden Piratenspiels und einige malerische, exotische Landschaften zu sehen - allerdings mit relativ hölzern wirkenden Figuren im Kontrast.

Laut Video startet man offenbar als unbekannte Person, um sich dann natürlich zum mächtigen Pirat oder Piratin hochzuarbeiten. Auch gibt es das Seeräubernest Sainte-Annee zu sehen, bei dem man Sachen kaufen und craften kann und neue Aufträge bekommt - das Lager so zu sagen.

Auch ist eine Ruf-Anzeige zu sehen, die ganz piratenmäßig die Ruchlosigkeit misst und ansteigt, wenn man zum Beispiel im Kampf, bei Missionen oder auf Schatzsuchen erfolgreich ist. Kennt man ja schon von Monkey Island: Diebstahl, Schatzsuche und Kampf sind die Grundpfeiler der Piraterie.

Auch muss man während der Fahrt auf die Stabilität des Schiffs und die Moral der Crew beachten muss. Wenn das Schiff untergeht, kann man Teile der Ladung auf dem Meer wieder bekommen - oder andere stehlen sie vorher.

Es gibt im Spiel nämlich sowohl PVE- als auch PVP-Elemente und kann offenbar alleine, aber auch im Koop gespielt werden.

Weitere Meldungen zu Skull & Bones:

Tolle Waren und Schätze gibt es auch nicht nur bei anderen, man kann auch verschiedene Güter ansammeln, zum Beispiel durch Jagd auf verschiedene Tiere oder Abbau von Erzen.

Die ermöglichen euch Crafting für bessere Waffen, Schiffe oder Ausrüstungsgegenstände und Kochen ist natürlich ebenfalls ein Teil des Crafting-Systems. Essen lässt sich auch an Außenposten auf der Karte machen, wo man ebenfalls Schätze zwischenlagern kann. Zuletzt kann man auch die Hauptfigur im Spiel neu kleiden und umzugestalten

Das Live-Service-Game, dessen Idee ursprünglich auf Szenerie von Assassin's Creed Black Flag basiert, ist schon seit Jahren in der Produktion und sorgte mit wiederholten Verschiebungen einige Male für Zweifel an der Entwicklung. Hinzu kamen Berichte von toxischem Verhalten am Arbeitsplatz, woraufhin Hugues Ricour den Manager-Posten räumen musste.

Nach all dem handelt es sich bei den geleakten Inhalten und dem kurzen Twitter-Video um die ersten Einblicke ins Spiel seit Langem. Viel sieht man im offiziellen Teaser ja noch nicht, aber zumindest optisch macht das imposante Schiff, die tollen Farben und die intensiven Kontraste auf dem Ozean Lust auf mehr (... oder Meer?) für die Augen.

Read this next

Judith Carl Avatar
Judith Carl: Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
In diesem artikel

Skull and Bones

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen