Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Skullgirls Encore erscheint noch 2014 für PS4 und Vita

Und zwar "exklusiv".

Nachdem der Prügler Skullgirls Encore im Februar auf Xbox Live Arcade und im PlayStation Network für die Konsolen der letzten Generation erschien, freuen sich Besitzer jüngerer Sony-Plattformen jetzt über die exklusiven Umsetzungen auf PlayStation 4 und PS Vita.

Dies kündigte Peter Bartholow vom Entwickler Lab Zero Games auf dem PlayStation Blog an.

Nach bewegten zwei Jahren - einschließlich Publisher- und sogar Entwicklerwechsel - will man nun auf das Feedback der Spieler hören, die um eine Umsetzung das dynamische Duo der Spielelandschaft baten.

"Wir haben eure Kommentare gelesen, wir haben sie uns zu Herzen genommen und nun verwirklichen wir es endlich: Skullgirls wird im späteren Verlauf des Jahres exklusiv auf PS4 und Vita erscheinen."

Die aufgebohrte Fassung des farbenfrohen Beat 'em Ups enthält neben dem 2012 veröffentlichten Hauptspiel (mehr dazu im Skullgirls-Test) alle herunterladbaren Charaktere und Stages, die bisher veröffentlicht wurden.

Weiterhin spricht der Blog-Eintrag von den "'All Play' Multiplayer-Lobbies" und einer "umfangreichen Art Gallery".

Von Cross-Saves und Cross-Buy steht da leider bisher genau so wenig wie von einem Veröffentlichungstermin. Dafür ist das Spiel immerhin mit der Mikrokonsole PlayStation TV kompatibel, dank der man dann sogar zu zweit mit DualShock-Controllern gegeneinander antreten darf.

Cover image for YouTube videoEliza: Work-In-Progress Overview
In diesem artikel

Skullgirls

PS3, Xbox 360, PC

Skullgirls Encore

PS4, PlayStation Vita

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare