Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Skyrim - Tipps und Tricks: Charakterschaffung, Achievements und mehr

Tipps und Tricks zu allem, was es so in Skyrim gibt

Skyrim, beziehungsweise Himmelsrand, die wunderschöne wilde Nord-Welt aus Elder Scrolls V, kann schon ein verflixt komplizierter Ort sein. Gerade wenn man als Neuling ankommt, gefangen auf einem Wagen, dann zum Scharfrichter geführt wird und mal eben zwischen Block und Axt entscheiden soll, mit was für einer Figur man die nächsten hundert oder mehr Stunden verbringen soll.

Wenn ihr diese Entscheidung nicht ganz uninformiert treffen möchtet und wissen wollt, welche Vorteile ein Ork, Hochelf oder Nord so hat, dann kann euch hier geholfen werden. Es wird euch nämlich schnell auffallen, dass es dabei um mehr als nur die reine Schönheit oder Haarpracht geht. Auch bei der Auswahl der richtigen Steigerungen helfen wir euch ebenso gern, wie bei der Frage, wie man in Skyrim eigentlich ein Haus kauft oder einen Lebenspartner für gemeinsame Glück findet. Denn ja, beides ist möglich, Hausbau und Ehe. Nicht verwunderlich in einem Spiel, in dem mancher schon hunderte Stunden steckte.

Was haben wir hier noch im Angebot? Jede Menge. Drachenworte zum Beispiel. Vor allem, wo man diese mächtigen Drachenwort-Zauber findet, denn diese ganz besonderen Zauber sind ebenso gut versteckt wie die berühmten 13 Findlinge oder die gefürchteten Daedra Questen. Da man von diesen möglichst viel allein erleben sollte und sie an sich nicht so schwer sind, wollen wir euch den Spaß nicht verderben. Schaut hier ruhig rein, es wird nicht gespoilert, sondern nur ein kleiner Tipp gegeben, wo es losgeht mit den großen Suchen.

Auch das relativ umständliche System von Lehrern und Lehrbüchern wird hier komplett aufgeschlüsselt. Schließlich macht ein Rollenspiel weit mehr Spaß, wenn man all die schönen Sachen, von denen man mal gehört hat, auch kann. Damit ihr nicht jeden der Lehrer endlos such, schaut einfach hier rein.

Wer auf dem PC so gar nicht weiterkommt oder einfach mal ein paar freakige Sachen ausprobieren möchte, schaut in die Cheat-Seite. Da könnt ihr in der Konsole praktisch das ganze Spiel umstellen und weit mehr tun, als nur ein wenig schummeln. Und kein Spiel dieser Größenordnung ist komplett ohne ein paar Eastereggs. Viel Spaß in Skyrim kann man da nur wünschen!

Braucht ihr jedoch einen kleinen Ratschlag, welche Quests man in Skyrim so finden kann und wie man sie löst, haben wir hier auch eine eher klassische Komplettlösung für euch. Wie dieser Teil hier auch füllt sie sich in den nächsten Tagen, auf dass eines Tages jede Quest verzeichnet ist: Skyrim - Komplettlösung und Quest-Lösung.

1. Skyrim Tipps und Tricks - Achievements & Trophäen

2. Skyrim Tipps und Tricks - Tipps zur Charaktererschaffung, Start-Werte der Rassen

3. Skyrim Tipps und Tricks - Talente & Fertigkeiten

4. Skyrim Tipps und Tricks - Kampftipps & Drachenkämpfe (in Kürze)

5. Skyrim Tipps und Tricks - Schreie, Worte der Macht & wo man sie findet

6. Skyrim Tipps und Tricks - Alle Zaubersprüche der fünf Klassen, Alle Segnungen der Götter

7. Skyrim Tipps und Tricks - Die Daedra Artefakte & ihr Fundstellen

8. Skyrim Tipps und Tricks - Die Findlinge & ihr Fundstellen

9. Skyrim Tipps und Tricks - Die Lehrbücher & Lehrer der Fertigkeiten & wo ihr sie findet

10. Skyrim Tipps und Tricks - Häuserkauf und Hochzeiten

11. Skyrim Tipps und Tricks - Skyrim Construction Set

12. Skyrim Tipps und Tricks - Tricks

13. Skyrim Tipps und Tricks - Easter Eggs & seltsame Begebenheiten

14. Skyrim Tipps und Tricks - Vampire & Werwölfe

Tags:

Über den Autor

Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

Kommentare

More Tipps & Lösung

Neueste Artikel