Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SnowRunner liefert PS5-Version im Mai aus - Upgrade ist für PS4-Besitzer kostenlos

So schön sahen Schmutz und Schlamm noch nie aus.

Entwickler Saber Interactive bringt seine Transportsimulation SnowRunner mit einer nativen Version auf die PlayStation 5. Am 31. Mai ist es schon so weit.

Hochauflösender Schlamm spritzt mit 60 FPS auf die Radkappen

Die Fahrzeuge in SnowRunner sind für ihre Missionen nicht nur gerne Offroad unterwegs, um wichtige Waren an ihr Ziel zu bringen, sondern wagen sich im Mai auch auf Sonys neue Konsolengeneration, die immer noch in vielen Haushalten fehlt.

Was bietet die neue PS5-Portierung für alle stolzen Besitzer der neuen Konsole? Die Geländefahrten mit Pick-Ups, Transportern und Co. könnt ihr schon bald mit 4K-Auflösung und angenehmen 60 Bildern pro Sekunde genießen. Hochauflösender Schnee, Schlamm und Schmutz spritzt euch dann an euren Wagen. Wunderbar immersiv, oder? Ein wenig mehr Realität hat einer Simulation wie dieser noch nie geschadet.

Auch das haptische Feedback des DualSense-Controllers dürfe die Fahrerfahrung noch einmal verbessern. Immerhin spürt ihr so das unebene Gelände unter den Reifen deutlich genauer. Im Release-Trailer könnt ihr euch von den Features der Next-Gen-Version überzeugen lassen:

Auf YouTube ansehen

Für PS4-Spieler (mit einer PlayStation 5) ist diese optimierte Version ein Grund zur Freude, denn sie erhalten das Upgrade kostenlos. Eine tolle Nachricht für alle, die sich SnowRunner bereits geschnappt haben. Wir wünschen euch eine gute Fahrt.

SnowRunner erschien am 28. April 2020 für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch und erhält laufend Updates. So könnt ihr immer wieder neue Abenteuer im Truck erleben und gemütlich oder gestresst eure Strecken abfahren. Neue Herausforderungen in gefährlichem Terrain erwarten euch in dieser bei Kritikern sehr beliebten Simulation.

Was sagt ihr zu diesem kleinen Upgrade? Seid ihr schon gespannt, wie die Portierung euer Fahrerlebnis verbessert?

Read this next