Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So cool klingen klassische Nintendo-Spiele, wenn der Sound live auf einer Violine gespielt wird

Inklusive der Soundeffekte.

Die Musik klassischer Nintendo-Spiele kann der ein oder andere von euch mit Sicherheit ohne Probleme mitsummen.

Aber könnt ihr sie auch live und inklusive Soundeffekte auf einer Violine spielen, während das Spiel auf dem Fernseher läuft?

YouTuber Teppei Okada kann das und demonstriert seine Fähigkeiten anhand verschiedener Videos.

Mit seiner Violine erzeugt er so unter anderem auch die Soundeffekte, wenn durch ein Menü navigiert wird oder Mario auf einen Gumba springt.

Die Videos unten zeigen euch das anhand von F-Zero, Super Mario Bros und The Legend of Zelda.

Indes ist in nächster Zeit wohl nicht mit neuen Nintendo-Direct-Ausgaben zu rechnen. Darüber hinaus ist ein Patent für ein Nintendo-Gerät aufgetaucht, das euren Schlaf überwacht und Gerüche von sich gibt.

Und wenn ihr euch für unveröffentlichte Spiele interessiert, schaut euch mal diesen Duke-Nukem-Prototyp für den DS an.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare