Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So funktionieren die Rubine in Zelda: Breath of the Wild

Ihr findet sie auch weiterhin in der Welt.

Die Rubine handhabt Nintendo in The Legend of Zelda: Breath of the Wild etwas anders als bisher.

Ihr sollt etwa keine mehr finden können, wenn ihr zum Beispiel im Gras danach sucht. Auch das Öffnen von diversen Truhen unserer englischen Eurogamer-Kollegen beim Anspielen auf der E3 brachte keine Rubine zum Vorschein.

Standardmäßig wird die Zahl der Rubine nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt (was aber auch nur in der Demo so sein könnte), aber sie sind noch immer vorhanden.

Wie Eiji Aounuma gegenüber IGN bestätigte, nutzt man die Währung im neuen Teil „ein wenig anders" als bisher.

„Es geht darum, Dinge zu sammeln, sie zu verkaufen und die Rubine, die ihr dafür bekommt, für den Kauf neuer Sachen zu investieren", sagt er.

Allgemein werden weniger Rubine benötigt, Waffen und dergleichen findet ihr auch so in der Spielwelt. Tränke oder Items, die eure Gesundheit regenerieren, findet ihr ebenso oder stellt sie selbst her. Der Fokus liegt darauf, die Sachen selbst zu entdecken oder herzustellen anstatt sie einfach zu kaufen.

In der Oberwelt lassen sich aber scheinbar dennoch Rubine finden, wie ein Video der französischen Seite Nintendo Sphere zeigt. Dort entdeckt der Spieler einen lilafarbenen Rubin auf dem Boden neben einem alten Wächter.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint 2017 für Wii U sowie NX und ist hier vorbestellbar.

Cover image for YouTube videoRupees found in The Legend of Zelda : Breath of the Wild E3 demo
In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare