Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So sieht das finale Design der PS5 hoffentlich nicht aus

Ein neuer Entwurf eines Fans.

Microsoft hat letzte Woche das Design der neuen Xbox Series X vorgestellt, bei Sonys PlayStation 5 warten wir noch darauf.

Wir wissen zwar, wie das Dev-Kit der PS5 aussieht, aber was am Ende im Laden steht, sieht vermutlich ganz anders aus.

In dieser Zeit bis zur Vorstellung gibt es immer wieder Fans und andere Leute, die ihre eigenen Designvorstellungen der PS5 umsetzen. Wir hatten schon mal über einen PS5-Entwurf von Media Markt und Saturn berichtet.

Ein Fan-Entwurf zur PS5.

Eine neue Idee kommt von ResetEra-Nutzer "CrimsonNocturne", der seine Vorstellungen für die PS5 als 3D-Rendering umgesetzt hat.

Aus der seitlichen Perspektive betrachtet, behält er dabei das V-Design im Ansatz bei, links und hinten gibt es jeweils Lüftungsschlitze.

Wobei mein erster Gedanke hier eher war: Ist das hier eine neue Version der Xbox One? Es erinnert mich entfernt an den "großer schwarzer Kasten"-Look der ursprünglichen Xbox One. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Sony die Oberseite der Konsole schief gestalten würde.

Weitere Ansichten.

Alles in allem sieht das hier traditioneller aus als Microsofts Entwurf für die Xbox Series X.

Was haltet ihr von diesem Fan-Entwurf? Hässlich oder geht das in eine Richtung, die euch zusagt? Und was erwartet ihr in puncto Design von der PS5?

Quelle: ResetEra

Und noch ein Bild.
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare