Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So sieht die Eröffnungssequenz von Metal Gear Solid in der Unreal Engine 4 aus

Aufgehübscht.

Art Director Erasmus Brosdau, der an Spielen wie Crysis, Ryse oder Star Citizen mitgearbeitet hat, widmet sich in einem privaten Projekt Metal Gear Solid.

Genauer gesagt hat er die Eröffnungssequenz aus Metal Gear Solid 4 in der Unreal Engine 4 nachgebaut.

Das in 4K und in Echtzeit aufgenommene Material zeigt eine nahezu Szene für Szene originalgetreu nachgestellte Version des Intros.

"Alles wird in Echtzeit von der Unreal Engine 4 mit verschiedenen Marktplatz-Assets gerendet", heißt es in der Beschreibung. Den Sound hat er "leicht remastert" und zum Beispiel einige neue Soundeffekte hinzugefügt. Ebenso erstellte er eine neue Startmenü-Animation.

Metal Gear Solid ist mittlerweile 20 Jahre alt und erschien im Jahr 1998 für die PlayStation.

Nachfolgend seht ihr das Original und die neue Version.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Metal Gear Solid

PS3, PSP, PS1, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare