Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So stark wie die PS3? Codemasters bestätigt Gerüchte über PSP2-Leistung

"Es stimmt!"

Mit Codemasters-Chef Rob Cousens hat nun ein hochrangiger Industrie-Insider Gerüchte bestätigt, die die Leistung der nächsten PSP in PS3-Nähe rücken.

Unseren britischen Kollegen von Eg.net erzählte Cousens am Rande des 3DS-Events in Amsterdam letzte Woche, man sähe erst die "Spitze des Eisberges", was die Leistung der mobilen Geräte der neuen Generation anginge.

"Im portablen Bereich bekommt man Statements, die schon in der Presse kursieren und besagen, die PlayStation Portable 2 seit so leistungsstark wie die PS3 – und die stimmen."

Kommende Mobile-Geräte, und da schließt er Handys mit ein, böten eine Leistung, die man einst nur von einem Notebook erwartet hätte.

Erst gestern berichteten wir von einer Nikkei-Meldung, der zufolge die PSP2, die gerüchteweise Ende dieser Woche angekündigt wird, über 3G und OLED Touchscreen verfügt, aber keinerlei Telefonfunktionalität bietet.

Cousens sieht den Preis der neuen Hardware schon nach "nicht allzu langer Zeit" auf unter 200 Pfund fallen (knapp 230 Euro).

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare