Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So unspektakulär verlief das Ende von Overwatch

Disconnected.

Sechs Jahre nach dem Launch ist das ursprüngliche Overwatch jetzt Geschichte.

Im Vorfeld der Veröffentlichung und des Wechsels zu Overwatch 2 hat Blizzard bei Teil eins den Stecker gezogen, wobei das Ende relativ unspektakulär war.

So lief das Ende von Overwatch ab

Im Gegensatz zu einem Fortnite, bei dem Epic etwa den Wechsel einer Season oder einer neuen Version ausufernd zelebriert, wurden bei Overwatch im Grunde einfach die Server abgeschaltet und Spielerinnen und Spieler sahen nicht viel mehr als eine "Disconnected"-Benachrichtigung auf dem Bildschirm.

Zumindest ein paar offizielle Chat-Nachrichten bereiteten auf das bevorstehende Ende vor.

Weitere Meldungen zu Overwatch:

"Auch die besten Reisen gehen zu Ende, aber eine neue steht schon vor der Tür", hieß es. "Danke, ihr Helden! Wir sehen uns am 4. Oktober!"

In einer finalen Mitteilung hieß es: "Wir sehen uns auf der anderen Seite."

Nach dem Ende wurde eine neue In-Game-Nachricht veröffentlicht, die darauf hinweist, dass die Server während der Vorbereitungen auf den Launch von Overwatch 2 offline sind. Verfügbar sein soll die Fortsetzung ab heute gegen 20 Uhr deutscher Zeit.

Zugleich verweist man auf das neue Watchpoint Pack, das den Battle Pass, Skins und Premium-Währung für Overwatch 2 umfasst – inklusive einer Kaufoption.

Also keine große Feier zum Ende von Overwatch 1, das sicherlich ein wenig mehr als das verdient hätte.

Read this next