Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Söldner 2: Entwickler kündigt

Gründe unklar

Schlechte Nachrichten für alle, die schon auf die Fortsetzung des Actionspiels Söldner: Secret Wars warten. Wie Entwickler gEasy Development auf seiner Website bekannt gibt, ist man nicht länger für die Produktion verantwortlich.

Der am 23. Februar 2007 abgeschlossene Entwicklungsvertrag zwischen gEasy und Publisher JoWooD wurde fristlos gekündigt. Man bedauert zutiefst, dass es zu diesem Schritt kommen musste, aber es gibt nach Angaben des Teams "leider Umstände, unter denen es uns trotz allem Enthusiasmus nicht mehr möglich ist weiterzuarbeiten."

Über die genauen Gründe für die Trennung schweigen sich beide Unternehmen bisher aus. Erscheinen sollte Söldner 2 schon Anfang 2008.

Erst im Mai hatten bereits JoWooD und Entwickler Piranha Bytes ihre Zusammenarbeit beendet, um fortan getrennte Wege zu gehen.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare