Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonic Boom hat sich rund 490.000 Mal verkauft

Schwere Zeiten für den Igel.

Segas Sonic Boom hat sich weltweit bislang weniger als eine halbe Million Mal verkauft.

Und dabei rechnet man schon die Zahlen von Sonic Boom: Rise of Lyric (Wii U) und Sonic Boom: Shattered Crystal (3DS) zusammen.

Allerdings äußerte man sich nicht eindeutig dazu, ob es sich bei den 490.000 Stück um ausgelieferte oder an die Kunden verkaufte Spiele handelt.

Bei Alien: Isolation spricht man wiederum von 1,76 Millionen „Verkäufen". Die Entwickler hatten erst Ende Januar angegeben, dass sich Alien: Isolation über eine Million Mal verkauft hat.

Dem aktuellen Finanzbericht zufolge hat Sonic Boom somit jedenfalls einen neuen Negativrekord für das Franchise aufgestellt.

Zum Vergleich: Das ebenfalls für Wii U und 3DS veröffentlichte Sonic: Lost World verkaufte sich mehr als 710.000 Mal.

Am häufigsten verkauft hat sich bislang das allererste Sonic the Hedgehog (15 Millionen Mal), danach folgt Sonic 2 mit 6 Millionen. Der Ableger Mario & Sonic at the Winter Olympic Games brachte es auf 11,3 Millionen Stück.

Sonic Boom - E3-Trailer

Read this next