Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonic Colours für Wii und DS angekündigt

Igel eilt zur Alien-Rettung

SEGA schiebt sein Maskottchen nicht nur mit der Veröffentlichung des kommenden Download-Titels Sonic the Hedgehog 4 zurück ins Rampenlicht. Zusätzlich soll zum Jahresende Sonic Colours für die Wii und den Nintendo DS erscheinen.

Der italienische Youtube-Trailer (via vg247) ist wenig aussagekräftig. Allerdings soll es um eine Art Science-Fiction-Vergnügungspark gehen, dessen außerirdische Bewohner namens Wisps von Dr. Eggman gefangengehalten werden.

SEGA verspricht, die beiden Bildschirme des DS auszunutzen, während auf Wii eine Kombination aus 3D- und 2D-Gameplay rund um die geheimnisvolle Farbenenergie der Mini-Aliens geboten werden soll.

Mal sehen was es wird. Wann immer Sonic die gewohnte Formel schneller Jump'n'Run Action in farbenfrohen Gebieten durchzuwürfeln versuchte, wollte das eigentlich nicht so recht gelingen. Und das ist noch gelinde ausgedrückt.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Sonic Colours

Nintendo Wii, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare