Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonic Frontiers: Soll definitiv noch 2022 erscheinen, sagt Sega

Rast auf die Ziellinie zu.

Sonic Frontiers rast auf die Ziellinie zu und nach Angaben von Sega ist definitiv noch 2022 mit der Veröffentlichung zu rechnen.

Neue Details zum Spiel gab es schon seit mehreren Monaten nicht, das soll sich aber "bald" ändern.

Neue Details folgen bald

Sonic Frontiers wurde während der Game Awards Ende 2021 angekündigt. Seitdem waren nicht viele Neuigkeiten zu dem Projekt zu hören.

Zwischenzeitlich hieß es, Sonic Frontiers war einst für 2021 geplant, sei aber auf 2022 verschoben worden, um die Qualität noch weiter zu verbessern.

Weitere Meldungen zu Sonic Frontiers:

Angesichts der Funkstille machte sich der ein oder andere Sorgen, dass es noch zu weiteren Verzögerungen kommen könnte. Darauf ging in einem jüngst ausgestrahlten Livestream nun Katie Chrzanowski ein, die Social Media Managerin von Sega of America.

Sie versichert, dass Sonic Frontiers definitiv noch 2022 erscheinen werde, mit neuen Details sei "bald" zu rechnen. Wann genau, lässt sie aber offen.

Sonic Frontiers setzt als neuester Titel der Sonic-Reihe weit mehr auf Freiheiten als frühere Spiele. Hinter dem Projekt steht das Sonic Team Japan mit Produzent Sachiko Kawamura und Director Morio Kishimoto an der Spitze.

In der neuen Open Zone nehmt ihr es mit mächtigen Feinden auf und durchquert zugleich verschiedene Landschaften, darunter Wälder und Wüsten.

Sonic Frontiers ist für PC, Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X/S, PS4 und Xbox One geplant.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare