Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonic Origins: Sega hört zu und plant einen Patch, der viele Probleme beheben soll

Dringend nötig.

Im Juni wurde Segas Sonic-Origins-Kollektion veröffentlicht und bisher sind die Erfahrungen der Spieler durchwachsen. Viele Probleme haben die Fans verärgert und zu negativen Rezensionen veranlasst. Jetzt arbeitet Sega an einer Lösung.

Wenn sogar ein Modder die Arbeit niederlegt, muss gehandelt werden

Das Studio hat die Bitte der Fans erhört und hat ein Team damit beauftragt, an einem Patch zu arbeiten. Auf Twitter gibt die Social Media Managerin von Sega of America, Katie Chrzanowski, diese freudige Nachricht bekannt.

"Hey! Danke für die Geduld! Das Team hat zugehört und arbeitet gerade daran, eine Reihe von Problemen zu beheben. Wir werden sicherstellen, dass wir eine offizielle Mitteilung herausgeben, sobald wir mehr Informationen für alle haben."

Mehr zu Sonic Origins:

Erst Anfang der Woche verkündete ein Modder, der Inhalte für Sonic Origins erstellte, dass er keine weitere Code-Zeile für Segas Sonic-Sammlung schreiben würde. Zwar habe Sonic Origins seiner Meinung nach Potenzial, jedoch sei es überteuert, ertrinke in Bugs und auch das DRM sei nervig. Er nannte das Spiel sogar "absolute Scheiße", bevor er sich etwas beruhigte und ein etwas versöhnlicheres Statement veröffentlichte.

Was sind eure Erfahrungen mit dem Sonic-Bundle? Findet ihr die Umsetzung gelungen oder könnt ihr den Frust des Modders nachvollziehen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

In diesem artikel

Sonic Origins

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare