Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonic-RPG von BioWare für NDS

Rollenspiel für den Igel

Wie Sega am Abend bekannt gab, werkelt Entwickler BioWare derzeit an einem Rollenspiel auf Basis der Figur Sonic The Hedgehog für den Nintendo DS. Ein genauer Name für das Spiel steht derzeit noch nicht fest, allerdings ist die Veröffentlichung für das kommende Jahr geplant.

BioWare arbeitet nebenbei unter anderem noch an Mass Effect und Dragon Age, während ältere Spiele wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights und Star Wars: Knights of the Old Republic stets Topwertungen einfuhren.

Genaue Details zum Sonic-Rollenspiel hält man derzeit leider noch unter Verschluss. "BioWare ist einer der heißesten Rollenspiel-Entwickler weltweit. Jeder bei SEGA ist überzeugt, dass Sonic hier in den besten Händen ist, und dass BioWare das ultimative Handheld-Erlebnis für Spieler aller Alterstufen gelingt.", so Simon Jeffery, Präsident und COO von SEGA of America.

BioWares Chief Executive Officer Ray Muzyka äußerte sich dazu wie folgt: "Da wir selbst Riesenfans von Sonic sind, sind wir entschlossen, ein wirklich faszinierendes Erlebnis mit fesselnder Handlung im Sonic-Universum zu erschaffen, indem wir uns auf die Anziehungskraft des Charakters konzentrieren und ihn in ein absolut originelles Abenteuer versetzen".

Merklich begeistert von der Kooperation ist ebenso BioWares Präsident Greg Zeschuk: "Wir sind hocherfreut über die Zusammenarbeit mit SEGA an Sonic, einer der beständigsten und überzeugendsten Spielfiguren."

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare