Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonic Unleashed soll Fans milde stimmen

"Sonic The Hedgehog" des 21. Jahrhunderts

Im Gespräch mit Kikizo äußert Yoshihisa Hashimoto, der das Sonic-Entwicklerteam leitet, seine Hoffnung, mit dem neusten Sonic-Spiel namens Sonic Unleashed die Gunst der Fans zurückzugewinnen.

Die letzten Spiele des einst strahlenden Sega-Maskottchens konnten weder Langzeitfans noch Kritiker überzeugen, das soll sich mit Unleashed nicht wiederholen. Denn "Sonic Unleashed hat die Spiel-Elemente, die treue Sonic-Fans sehen wollen. Es ist nicht im selben Format entworfen wie die klassischen Sonic-Spiele, aber wir nahmen die besten Elemente dieser Klassiker und belebten sie erfolgreich für das 'Sonic The Hedgehog' des 21. Jahrhunderts wieder", so Hashimoto.

Sonic Unleashed erscheint morgen für Wii und Playstation 2, vierzehn Tage darauf für Xbox 360 und im Dezember folgt die Version für die Playstation 3. In Japan wurde der Titel gestern auf das Frühjahr 2009 verschoben.

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare