Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: 3D ein 'neues kreatives Medium'

Mehr möglich als bei Film und Fernsehen

Sony Computer Entertainment Europes Mick Hocking zufolge ist 3D für die Industrie ein "neues kreatives Medium".

"Es so umzusetzen wie mit Move und 3D in Tumble, macht Spiele natürlicher und zugänglicher, was großartig ist, wenn man mehr Leute zum Spielen bringen möchte", sagt er auf der Develop-Konferenz in Liverpool.

"3D dreht sich nicht nur darum, einem Spiel Tiefe zu verpassen. Es ist ein neues kreatives Medium, mit dem die Spieleentwickler arbeiten können."

Gleichzeitig bestreitet er, dass 3D lediglich ein Gimmick sei und nicht viel zum Gameplay beitragen könne.

"Im Gegensatz zu anderen Medien wie Film und Fernsehen können haben wir wesentlich mehr Möglichkeiten, damit zu interagieren und zu innovieren."

"Ich würde euch wirklich bitten, eure Spiele jetzt in 3D umzuwandeln. Wir sind hier, um euch zu helfen und können euch dabei unterstützen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare