Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: Aktuelle Verkaufszahlen

PS3, PS2 und PSP

Wie versprochen gab Sony heute neue Verkaufszahlen seiner Konsolen und Software bekannt.

Fangen wir mit der PlayStation 3 an. Im abgelaufenen Geschäftsjahr wanderten 9,24 Millionen Exemplare über die Ladentheke. Ein Jahr zuvor waren es 3,57 Millionen, also kommt man hier mittlerweile auf eine Gesamtsumme von 12,81 Millionen Geräten.

Währenddessen machte sich im PS2-Geschäft ein Rückgang bemerkbar. Immerhin verkaufte man noch 13,73 Millionen Einheiten der Konsole. Im Jahr davor lag die Menge jedoch noch bei 14,91 Millionen. Weltweit brachte man seit dem Launch 131,62 Millionen Geräte an den Mann (oder die Frau).

Wieder nach oben kletterten derweil die Absatzzahlen der PlayStation Portable. Im letzten Geschäftsjahr verkaufte Sony 13,89 Millionen Exemplare des Handhelds (Vorjahr: 9,77 Millionen). Ingesamt steht die PSP nun bei 39,28 Millionen abgesetzten Geräten.

Was die Softwareverkäufe angeht, so kommt die PlayStation 3 auf eine Gesamtsumme von 71,3 Millionen Stück. 57,9 Millionen davon fallen alleine auf das letzte Geschäftsjahr zurück.

Die Zahlen der PSP-Software blieben indes nahezu unverändert. 55,5 Millionen Spiele fanden diesmal einen neuen Besitzer, ein Jahr zuvor waren es 54,9 Millionen Stück.

Zurückgegangen ist auch die Zahl der abgesetzten PS2-Spiele. Die Menge fiel von 193,6 Millionen Titeln im Geschäftsjahr 2006 auf nun 154 Millionen.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare