Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: Angeblich zweiteiliger Controller

Ähnelt der Wiimote

Nach Angaben von GamesIndustry arbeitet Sony Computer Entertainment an einem neuen Controller für die PlayStation 3.

Dieser biete demnach die Möglichkeit, das Gerät in zwei Teile zu "zerbrechen", wobei jedes einen Schwingungssensor enthält - ähnlich wie bei Nintendos Wiimote.

Wann eine offizielle Ankündigung erfolgt, ist unklar. Erste funktionierende Exemplare sollen aber bestimmten Entwicklern bereits zur Verfügung gestellt worden sein.

Bislang wollte Sony Computer Entertainment keinerlei Kommentar zu diesen Berichten abgeben. Eine Enthüllung des Controllers auf der E3 im Juli ist aber allem Anschein nach nicht unwahrscheinlich.

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare