Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: Angeblich zweiteiliger Controller

Ähnelt der Wiimote

Nach Angaben von GamesIndustry arbeitet Sony Computer Entertainment an einem neuen Controller für die PlayStation 3.

Dieser biete demnach die Möglichkeit, das Gerät in zwei Teile zu "zerbrechen", wobei jedes einen Schwingungssensor enthält - ähnlich wie bei Nintendos Wiimote.

Wann eine offizielle Ankündigung erfolgt, ist unklar. Erste funktionierende Exemplare sollen aber bestimmten Entwicklern bereits zur Verfügung gestellt worden sein.

Bislang wollte Sony Computer Entertainment keinerlei Kommentar zu diesen Berichten abgeben. Eine Enthüllung des Controllers auf der E3 im Juli ist aber allem Anschein nach nicht unwahrscheinlich.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare