Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony behebt Passwort-Exploit

Kein Hack der Seiten

Sony hat den Exploit auf seinen Passwort-Reset-Seiten, über den wir gestern berichtet hatten, zugegeben und auch schon behoben.

Wie Sonys Patrick Seybold im PlayStation Blog verrät, war das Ganze kein Ergebnis eines Hackerangriffs.

"Wir haben die Passwort-Reset-Seite für das PSN und Qriocity kurzfristig vom Netz genommen. Entgegen einiger Berichte war es kein Hack", schreibt er.

"Beim Prozess des Resets eurer Passwörter gab es einen URL-Exploit, den wir behoben haben."

Allen Kunden, die ihr Passwort beziehungsweise ihre Passwörter für das PSN noch nicht geändert haben, empfiehlt man, das auch nach wie vor so schnell wie möglich zu erledigen.

Read this next