Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: Bewegungserkennung ist 'essentiell' für die zehnjährige Lebensdauer der PS3

Ist seit dem EyeToy in der Entwicklung

Ihr dachtet, der bewegungsempfindliche Controller, den Sony auf der E3 gezeigt hat, sei nur ein Experiment, eine Laune der Hardwareentwicklung mit begrenztem Einsatzgebiet? Dann liegt ihr definitiv falsch, wie Sonys Europa-Präsident Andrew House nun erzählt.

Dieser hat nämlich nun im Gespräch mit unserer Schwesterseite gamesindustry.biz betont, dass die Bewegungserkennung sogar ein integraler Bestandteil des zehnjährigen Lebenszyklus der PS3 sei.

„[Bewegungserkennung] ist eins der essentiellen Dinge. Aber die PlayStation 3 ist auch einer der besten Blu-ray-Player für hochauflösende Filme. Das geht dabei schon fast unter“, so House. „Das gibt ihr eine enorme Langlebigkeit. … Das ist ein inhärent langer Lebenszyklus und es unterstützt zusätzlich den traditionellen Gaming-Lebenszyklus.“

Leuten, die „Wii-Abklatsch!“ schreien, entgegnet House indessen, dass die Technologie schon seit dem ersten EyeToy in Arbeit sei. Gut möglich. Der Grund, es jetzt zu bringen, dürfte aber dennoch die durch die Wii gestartete Zielgruppenerweiterung sein. Oder etwa nicht?

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare