Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony Computer Entertainment nicht von geplanten Entlassungen betroffen

16.000 Stellen werden woanders gestrichen

In der letzten Woche berichteten wir von Plänen seitens Sony, weltweit insgesamt 16.000 Mitarbeiter in verschiedensten Werksbereichen zu entlassen.

Zum damaligen Zeitpunkt sah sich auch Sony Computer Entertainment von Entlassungen bedroht. David Reeves von Sony bestätigte gegenüber dem holländischen TV-Sender RTL, dass der Kelch an der Spiele-Abteilung Sonys noch einmal vorübergegangen ist.

Sony Computer Entertainment sieht sich demnach nicht von den Stellenkürzungen bedroht, die helfen sollen, insgesamt eine Milliarde Euro einzusparen.

"Solange wir klug planen, geht es uns gut, denke ich. Wir haben ein gutes Geschäftsmodell. Die Leute werden die Hardware und auch die Software weiterhin kaufen. Davon bin ich überzeugt", so Reeves.

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare