Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: Cross-Features der PS3 und Vita können es 'leicht' mit der Wii U aufnehmen

Man will es den Usern allerdings nicht aufzwängen, sondern überlegt entscheiden.

Was die Wii U kann, können PlayStation 3 und PlayStation Vita nach Ansicht von SCEAs John Koller mit Features wie Cross Play, Cross Controller und Cross Save ebenfalls.

"Wir sagen unseren PlayStation-Fans die ganze Zeit, dass die Wii U etwas bietet, was Vita und PlayStation 3 auch ziemlich leicht hinbekommen", erklärt er gegenüber Engadget.

Im Gegensatz zum Nintendo wolle man aber niemanden dazu drängen, diese Features bei jedem Spiel zu nutzen.

"Es hängt vom Content ab", sagt er. "Wir müssen daher sicherstellen, dass wir ihnen das nicht zwangsweise verabreichen."

"Und für uns ist es am wichtigsten, dass der Spieler die richtige Art von Spielerlebnis bekommt. Wir werden also überlegt entscheiden, aber die Technologie ist hier auf jeden Fall vorhanden."

Koller zufolge bekommt er auch "ständig" anfragen von Händlern hinsichtlich eines Bundles aus PlayStation 3 und PlayStation Vita. Konkrete Pläne dafür habe man allerdings nicht, auch aufgrund der Tatsache, dass die Userbasis schon so groß sei.

"Wenn man sich die Vita-Konsumenten anschaut, hat eine hohe Prozentzahl von ihnen - nahezu alle - schon eine PS3. Man sieht also, dass Crossover funktioniert."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare