Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: Entwicklerstudios rücken die PlayStation 3 in den Vordergrund

Erst dann kommen die anderen Systeme

Für Sony UKs Chef Ray Maguire ist es nur logisch, dass die Entwickler aufgrund der steigenden Verkaufszahlen langsam aber sicher die PlayStation 3 als Lead-Plattform betrachten.

"Ich denke, unsere Install Base ist jetzt für jeden Dritthersteller groß genug, um dafür entwickeln zu wollen", so Maguire.

"Die Frage, die sich als Teil der Entwicklung stellt, ist, auf welcher Plattform man vornehmlich arbeitet? Ist es einfacher, die sowohl in Bezug auf KI und Grafik stärkste, also die PlayStation 3, in der Vordergrund zu rücken und dann Teile der Funktionalitäten für die Prozessoren zu entfernen, die nicht ganz so leistungsfähig sind?"

"Ich kann mir vorstellen, dass genau das der aktuelle Denkprozess aus der Sichtweise eines Entwicklerstudios ist", sagt Maguire.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare