Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony erlaubt keine Mods für Fallout 4 oder Skyrim auf der PlayStation 4

'Genau wie Ihr sind wir enttäuscht.'

Das Thema Mod-Support für Fallout 4 oder Skyrim auf der PlayStation 4 hat sich vorerst erledigt.

Wie Bethesda heute mitteilte, ist Sony „nach monatelangen Diskussionen" zum den Schluss gekommen, Mods nicht zu unterstützen, „wie sie sein sollten: Nämlich Nutzern alle Freiheiten für Fallout 4 oder Skyrim Special Edition zu bieten."

Weiter heißt es: „Genau wie Ihr sind wir enttäuscht von Sonys Entscheidung, bedenkt man all die Zeit und den Aufwand, die wir in das Projekt gesteckt haben, und wie lange unsere Fans auf Mod-Unterstützung gewartet haben. Wir sind der Auffassung, dass dies eine wichtige Initiative ist und wir hoffen, dass wir andere Wege finden, unserer PlayStation-Community User Mods zur Verfügung stellen zu können. Allerdings werden diese Inhalte für Fallout 4 und Skyrim für PlayStation 4 so lange nicht erhältlich sein, bis uns Sony die komplette Unterstützung von Mods für PS4 erlaubt."

Allerdings ist man weiter offen dafür, denn „sollte sich die Situation ändern, werden wir dies umgehend bekanntgeben."

Read this next