Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony erwartet weitere Verluste

Zumindest in der Spielesparte

Letzten Donnerstag präsentierte Sony seine Zahlen für das letzte Quartal des aktuellen Geschäftsjahres.

Darin verzeichnete die Spielesparte des Unternehmens einen operativen Verlust von 96,7 Milliarden Yen (595 Millionen Euro). Im Vorjahr lag der Verlust noch bei 43,5 Milliarden Yen.

Für das Gesamtjahr rechnet Sony nun mit einem operativen Verlust von mehr als 100 Milliarden Yen (606 Millionen Euro), also mehr als doppelt so viel wie noch 2006.

Ein größerer Verlust entspricht nach Angaben des Unternehmens jedoch den Erwartungen im Zuge des Verkaufsstarts der PlayStation 3, die unter den Produktionskosten verkauft wird.

Read this next